Die schönsten Urlaube mit dem Sportbootführerschein

Anlegen an der kroatischen Adriaküste, Insel-Hopping in Griechenland, einen Segelurlaub in Grönland und mehr. Das sind nur wenige Beispiele für die traumhafte Vielfalt, die du mit unseren Bootsführerscheinen bereisen kannst. Mit den einzigartigen Möglichkeiten, die die Bootsführerscheine bieten, lässt es sich auf eine ganz andere Art und Weise Urlaub machen: nicht mehr nur die naturräumliche Schönheit unserer Erde von Land aus betrachten, sondern die Flora & Fauna der Gewässer aus direkter Nähe bestaunen. Eine weitere Besonderheit ist, dass unsere Bootsführerscheine international gültig sind. Das heißt, dass deinen Träumen über das Meer einfach Richtung Horizont aufzubrechen und das Freiheitsgefühl eines Segeltörns zu erleben keine Grenzen gesetzt sind. Ob es nun Europa, Amerika, Afrika, Ozeanien oder Asien ist, du kannst überall dahin reisen, wo du dich wohl fühlst und einfach entspannen kannst. Und außerdem gibt es überall auf dem blauen Planeten etwas zu entdecken. Deshalb hat deine Bootsschule1 ein paar Favoriten unserer Absolventen für deinen zukünftigen Segel-Trip im Folgenden aufgelistet.

Die kroatische Adria - Traumurlaub in wunderschöner Natur

Gelegen am warmen Mittelmeer ist ein Segeltörn an der kroatischen Adria die perfekte Chance, um vom Alltagsstress abzuschalten und das Urlaubsparadies mal so richtig kennenzulernen. Herrliche Landschaften im Zwischenspiel mit Kulturstädten sorgen für einen angenehmen Urlaub ganz nach ihren Wünschen. Die Stadt Split an der Küste birgt in ihrer Innenstadt viele Hotels wie beispielsweise das Radisson Blu Resort & Spa. Dort oder auch bei vielen anderen Hotels kannst du nach deinem Segeltag nach deinen Wünschen ausspannen. Die paradiesische Küste aus menschenleeren Buchten, zerklüfteten Felsen und atemberaubenden Stränden ist mit unseren Bootsführerscheinen ganz leicht zu erreichen.

Wusstest du beispielsweise, dass sich direkt an der kroatischen Adria drei Nationalparks befinden? Dein eigener Bootsführerschein von Bootsschule1  ermöglicht es dir alle drei in einem Urlaub erleben. Besonders ist außerdem, dass von insgesamt 1.185 Inseln nur 67 bewohnt sind. Einfach mal mit deinen Freunden oder der Familie an einer der zahlreichen Buchten anlegen und auf eine wunderschöne einsame Insel auf dem Meer, bei der du ganz alleine entscheidest wie lange du bleibst.

Das ägäische Meer - von Insel zu Insel

Wer kennt sie nicht? Die weißen Häusern und blauen Dächern von Santorin, die Bilder von großen Parties auf Mykonos oder die traumhaften Strände von Kreta. Diese faszinierenden Eindrücke und viele mehr kannst du mit dem Bootsführerschein in nur einem Urlaub erleben: Insel-Hopping in Griechenland. Ob es nun Santorin mit den schönen Häusern, die Partyinsel Mykonos, die Entdeckerinsel Kreta oder eine ganz andere Insel ist, eines ist sicher: Die Erlebnisse in deinem Segel-Urlaub in Griechenland werden vielfältig. Einfach mal zwei Tage auf Santorin bleiben und die Architektur bestaunen, dann eine halbe Woche nach Mykonos und Party in Beach Clubs machen und dann den Urlaub auf der Insel Kreta mit ihrer Geschichte und Natur ausklingen lassen.

Unsere Absolventen haben beispielsweise besonders viel bei Scorpios am Paraga Beach erlebt. Das exzellente Restaurant verwandelt  sich zu Abendstunden in einen Club, in dem du eine richtige Party feiern kannst. Wie wäre es beispielsweise mit dem rosa-schimmernden Strand Elafonisi gelegen am türkisfarbenen Gewässer im Süden von Kreta oder dem charmanten venezianischen Hafen Chania auf Kreta? Wenn du aber mal nicht am Strand liegen willst, hast du natürlich die Chance einfach auf dem Meer anzulegen und direkt vor Ort in das Wasser zu springen. Auch hier sind deinen Plänen durch Bootsschule1 keine Grenzen gesetzt.

Die Grönlandsee - einen Segeltörn mal anders

Viele denken bei einem Segel-Trip vielleicht an die beiden bereits genannten Urlaubsziele im Süden, aber es kann natürlich auch in Richtung Norden gehen. Fesselnde Berge, klare Gewässer und Orcas, Wale und Schneehasen direkt vor deinen Augen. Einfach mal eine Tour durch ein anderes Gebiet: die Grönlandsee. Dort kann man Natur erleben, von welcher man im Süden nur träumen kann. Nachdem man diese unberührte naturräumliche Schönheit bewundert hat, legt man an einer der Häfen in der Nähe an und erlebt eine  Kultur, welche ganz anders von der eigenen ist.

Unsere ehemaligen Bootsfahrschüler schätzten auch besonders die Gespräche mit den örtlichen Einwohnern, die deine Reise mit ihren Tipps bereichern können. Eine frische Fischvielfalt und vieles mehr nach einem entspannten Tag voller Erlebnisse durch deine eigene Bootsreise ist der perfekte Abschluss deines Tages, um am nächsten Tag wieder eine andere Insel und die mannigfaltige Natur der Meere kennenzulernen. Schon wieder sind dir mit unserer Ausbildung für das Gewässer keine Grenzen gesetzt.

Mit unserem online Bootsführerschein kannst du endlich von den Pauschalreisen absehen und die Fülle der verschiedenen Orte in ihrer Gesamtheit erleben. Das besondere ist dann, dass du selbst entscheiden kannst, wann du von einem Ort weggehst, wenn du einen nächsten — vielleicht noch schöneren — gefunden hast. Mit unserer Ausbildung bist du flexibel und es kann endlich heißen: „Weg vom Alltagsstress, rein in den Traumurlaub“. Uns als Bootsschule1 ist es besonders wichtig, dass deinen Träumen des Segelns keinerlei Grenzen gesetzt sind. Die weitreichende Gültigkeit der Führerscheine von Bootsschule1 erlaubt dir deine Bootsreise nicht nur auf Europa zu beschränken, sondern deinen Segeltörn einfach so zu gestalten egal wie und wo du es möchtest.