Sportbootführerschein
Geschenkgutschein

Mit dem Gutschein zum Sportbootführerschein verschenkst Du lebenslange Freiheit und Freude.

AUSGEZEICHNET
star-logo.svg
Google-Logo.svg

Du suchst das perfekte Geschenk?

Welche Geschenke bleiben wirklich in Erinnerung? Die, die eine Geschichte zu erzählen haben. Mit dem Bootsführerschein verschenkst Du nicht nur grenzenlose Freiheit, sondern auch unzählige Erlebnisse.

Ob Motorbootfahren beim Sonnenuntergang auf Mallorca oder Segeln auf den traumhaften Seen der mecklenburgischen Seenplatte – mit diesem individuellen Geschenk landest Du definitiv einen Volltreffer.

Der Bootsführerschein ist ein lebenslanger Gewinn.

In 3 Schritten zum Bootsführerschein

Online lernen
Der Beschenkte bereitet sich bequem online vor: Auf der Couch, in der Bahn oder auf der Arbeit mit über 50 hochwertig produzierte 4K-Lernvideos mit integriertem Prüfungssimulator.
Praxisausbildung
Der Beschenkte hat die Wahl aus über 100 Standorten deutschlandweit – garantiert in seiner/ihrer Nähe.
Die Prüfung wird deutschlandweit an mehr als 100 Standorten angeboten.

Die Bootsschule1® Geschenkbox 🎁

Fertig zum verschenken

Mit der Geschenkbox ist Dein Geschenk auf jeden Fall ein Hingucker. Diese hochwertige Box verkörpert Eleganz und Exklusivität und lädt zu einem unvergesslichen Abenteuer auf dem Wasser ein.

Im Inneren befindet sich eine schick designte Karte, auf der sich ein QR-Code befindet. Dieser Code ist das Eintrittstor zu unserer interaktiven Lernplattform, wo der Beschenkte alles findet, was er für den Sportbootführerschein braucht.

Inklusive Lernmaterialien

Nach einlösen des Gutscheins erhält der/die Beschenkte unser umfrangreiches Willkommenspaket nach Hause. Es enthält alle Lernmaterialien die benötigt werden, um sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten:

Deutschlandweite Praxisausbildung

Flexibel in der Nähe

Auf der Lernplattform findet der Beschenkte eine Karte mit allen Partnern, hier besteht die Möglichkeit den nächstgelegenen Partner auszuwählen und direkt über die Plattform die praktischen Lerneinheiten zum Wunschtermin zu buchen.

Orte für die inkludierte Praxisausbildung

Deine Auswahl

Zum Kurs

Die Prüfung legt der Beschenkte deutschlandweit in einem der über 100 Prüfzentren vor Ort ab. Die Anmeldung zum erfolgt digital und unkompliziert über unsere Plattform statt.

Der Kurs zum Sportbootführerschein kann komplett online absolviert werden – die Theorie wird dabei flexibel und im individuellen Tempo auf unserer Lernplattform erlernt. Nur für die Praxisausbildung sowie für die Prüfung muss man zum nächstgelegenen Prüfungszentrum fahren – ganz gewiss in der Nähe.

Für die Praxisausbildung hat der Beschenkte die freie Wahl aus über 100 Standorten deutschlandweit, wo unsere geprüften Partner den Einstieg in den Bootssport leicht machen. Auf der Lernplattform findet man eine Karte mit allen Partnern, wo man dann den nächstgelegenen Partner auswählt und direkt über die Plattform die Fahrstunde zum Wunschtermin bucht.

Mit dem Sportbootführerschein kann man die Welt ganz neu vom Wasser aus erleben. Der Beschenkte erhält die maximale Freiheit: Er darf international auf Gewässern Sportboote führen. Je nach Paket darf er auf allen Meeren (SBF See), allen Flüssen und Seen (SBF Binnen) oder auf Gewässern aller Art fahren (SBF See + Binnen).

• Eine Lernplattform mit hochwertig produzierten Lernvideos
  • Einen Fragentrainer und Prüfungssimulationen
  • Alle notwendigen Kursmaterialien (z.B. Kursdreieck, Anlegedreieck, Tampen, u.v.m.) werden bequem mit DHL verschickt.
    Der Beschenkte kann dafür nach Einlösen des Gutscheines seine Adresse angeben.
  • Eine umfangreiche praktische Ausbildung flexibel an über 100 Standorten in Deutschland
  • Kostenfrei buchbare 1:1 Intensiv-Sessions bei offenen Fragen
  • Optionale Exkurse, die Dir nicht-prüfungsrelevantes, jedoch für die spätere Praxis wertvolles Wissen vermitteln

Kurz gesagt: Von A-Z alles, was Du brauchst für Deinen Sportbootführerschein und darüber hinaus.

Der Sportbootführerschein kann bereits ab 16 Jahren bei uns absolviert werden, somit eignet sich ein Gutschein auch als Geschenk zur bestandenen Ausbildung, zum Abitur oder dergleichen.

Bootsschule1 ist der digitale Weg zum Sportbootführerschein. Durch unsere intuitive Lernplattform mit hochwertig produzierten Lernvideos und Prüfungsfragentrainern (Multiple-Choice) kommst du garantiert zum Ziel.

Das All-Inklusive-Versprechen macht uns nicht nur zum Preis-, sondern auch zum Leistungssieger.

Zum Gutschein

Unsere Gutscheine sind 2 Jahre lang gültig und können von dem Beschenkten flexibel eingelöst werden.

Dir steht unsere gesamte Palette an Online-Kursen rund um den Bootssport flexibel zur Verfügung. Grundsätzlich hast du die Möglichkeit, zwischen dem vollen Betrag für einen “ganzen” Online-Kurs und einem Teilbetrag zu wählen.

Nein – bei Bestellung des Gutschein benötigen wir die Daten des Beschenkten nicht. Den Bestellvorgang füllst Du mit deinen eigenen Daten aus. Nach dem Kauf erhältst Du einmal als PDF den Gutschein mit einem individuellen Gutschein-Code, den der Beschenkte mit seinen persönlichen Daten einlöst.

Ja –  Du hast die Wahl und kannst auch einen Gutschein über einen Teilbetrag zu verschenken. Der Beschenkte kann diesen Gutschein beim Kurskauf anrechnen lassen und zahlt beim Einlösen des Gutscheins nur die Differenz zwischen dem gewählten Kurs und dem Gutscheinwert.

Ja, unsere Gutscheine sind auch als Last-Minute Geschenk gut geeignet. Sofort nach Kauf erhältst Du ein schönes PDF mit dem individuellen Gutscheincode zum Ausdrucken oder digital Verschenken.

Nein, wir stehen unseren Kunden jederzeit zur Verfügung. Ob telefonisch oder via WhatsApp – für Fragen steht Euch unser Team an 7-Tagen pro Woche uneingeschränkt zur Verfügung.

Wir sind für Dich da!