Jede Idee braucht ein starkes Team

Und genau deswegen stehen wir da, wo wir heute sind. Wir haben den ersten volldigitalen Weg zum Bootsführerschein entwickelt und können denjenigen Zugang zum Wasser ermöglichen, die bislang keine Zeit dafür hatten. Das alles in Zusammenarbeit mit lokalen Partner vor Ort, denn unser Anspruch ist es, bestmögliche Prüfungsvorbereitung in einer digitalen und dynamischen Zeit anzubieten.

Qualität

Eine qualitative Ausbildung garantiert dir als Sportbootfahrer nicht nur die Sicherheit auf dem Wasser und damit den Spaß am Hobby, sondern sorgt für eindrucksvolle Erlebnisse: Das Meer, das Land, die Menschen, alles lässt sich auf eine eindrucksvolle Weise erleben. Faszinierende Naturschauspiele schenken Erlebnisse in kaum berührter Natur. Zusammen mit den besten Freunden einzigartige Momente erleben und Erinnerungen kreieren, die für immer bleiben.

Jedem soll die Vorbereitung auf die maritimen Befähigungsnachweise online ohne zeitliche oder räumliche Hürden möglich sein. Durch das Lernen im eigenen Tempo bei freier Zeiteinteilung erzielst du das optimale Lernergebnis. In der immer enthaltenen Praxisausbildung in deiner Nähe wird die richtige und sichere Handhabung eines Bootes in der Praxis erlernt. Der schlussendliche Prüfungserfolg ist unsere höchste Priorität, daher begleiten wir die Vorbereitung vom ersten Tage an.

Nur Bootsschule1® ist das Original. Unsere Online-Kurse werden kontinuierlich mit unseren Partnern weiterentwickelt, um die nachhaltige Ausbildung neuer verantwortungsvoller Sportbootfahrer auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Unser Garantieversprechen

Terminzusagen (z.B. für Rückrufe) halten wir unbedingt ein, denn die Zeit unserer Kunden ist kostbar.

Der Onlinekurs muss rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche erreichbar sein – ohne Kompromisse. Deshalb ist unser IT-Team immer zur Stelle, falls doch einmal eine Störung auftritt

Gut und nachhaltig die nächste Generation Sportbootfahrer auszubilden, ist unser Anspruch und unsere Triebfeder. Das wollen wir über unser ehrliches, faktenbasiertes Marketing – z.B. durch reichhaltige Informationsangebote – vermitteln. Was wir versprechen, halten wir auch.

Wir sind als Unternehmen mit den verantwortlichen Prüfungsausschüssen in stetigem Austausch und erhalten so zu 100 Prozent die aktuellen, offiziellen Lerninhalte.

Die Zahlungsabwicklung erfolgt professionell und zügig. Dabei stehen für Zahlungen sichere Optionen zur Verfügung (SEPA, PayPal, Kreditkartenzahlung, Direktüberweisung). Bei Rückzahlungsansprüchen wie z.B. beim Gebrauch des Widerrufsrechts o.ä. sorgen wir für schnelle Bearbeitung.

Schriftliche Kundenanfragen beantworten wir an Werktagen innerhalb von 24 Stunden. Dazu sind wir natürlich auch telefonisch für unsere Kunden erreichbar – sogar mit einer Notfall-Hotline am Wochenende.

Unser Anspruch

Qualität der Lernmaterialien
Unser Lernkonzept basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und berücksichtigt verschiedene Lerntypen. Zu allen Themenbereichen gibt es praxisorientierte Videos, die den Stoff anschaulich und einprägsam vermitteln. Bei den Prüfungsfragen ist stets der aktuellste Stand verfügbar.

Qualität unserer Partner
Unsere Partner sind hinsichtlich ihrer Qualität ausgewählt und hinsichtlich der praktischen Ausbildung vor Ort erfahren, dies garantiert einen didaktisch fundierten und effektiven Lernerfolg.

Qualität unserer Kundenhotline
Alle Bootsschule1 Support-Mitarbeiter haben selbst mindestens den Sportbootführerschein und sind bestens geschult in allen Fragen zur Sportbootausbildung. Kompetente Trainer beraten in fachlichen Fragen rund um die Prüfungsinhalte.

Förderung der Ausbildung
Die qualitative Ausbildung angehender Sportbootfahrer trägt wesentlich dazu bei, den Erhalt und Schutz der Artenvielfalt unter und über der Wasseroberfläche zu bewahren – damit auch kommende Generationen dieses naturverbundene Hobby ausüben können.

Das ist unsere Mission

Der Wunsch, allen Menschen einen Zugang zum Wasser zu ermöglichen, war der Anfang. Dazu zählen Schichtarbeiter, Vielbeschäftigte, Großfamilien, Menschen mit Einschränkungen, Alleinerziehende und viele mehr. Bootsschule1 wurde gegründet.

Heute geht es um so viel mehr!

Mit unserer Ausbildung schaffen wir ein ganzheitliches Naturbewusstsein mit hohem Fokus auf die eigene Verantwortung. Die Bewahrung der Sicherheit auf den Gewässern liegt uns extrem am Herzen.

Das geht am besten gemeinsam. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern digitalisieren wir die Sportbootausbildung. Dazu kommen zum Beispiel Artenschutzprogramme oder Jugendarbeit, die wir gemeinsam unterstützen können.