Boot fahren in Spanien

Spanien, als eines der größten Länder Europas, hat mit einer Vielzahl unterschiedlicher Biotope dem passionierten Wassersportler viel zu bieten. Entdecke die Schönheit der iberischen Halbinsel mit unseren Sportbootführerscheinen neu. Für einen Urlaub auf dem Boot mit der Familie oder mit Freunden eignen, sich die ganzjährig angenehm warmen Reviere Spaniens hervorragend. Mit dem deutschen Sportbootführerschein See und Binnen hast du die volle Freiheit auf den Gewässern Spaniens. In Spanien gilt, sobald ein Segel- oder Motorboot mehr als 6 Meter bzw. 5 Meter lang ist, und zudem einen Motor mit mehr als 15 PS besitzt, musst du einen Sportbootführerschein vorweisen können. Um deinen Segeltörn so unvergesslich und erlebnisreich wie möglich zu machen, hat dir Bootsschule1 ein paar ganz besondere Urlaubsorte in Spanien herausgesucht.

Costa Verde in Nordspanien - Zerklüftete Küsten und einsame Buchten

Die wunderschöne Nordküste Spaniens, die sogenannte Costa Verde (zu deutsch: Grüne Küste), bietet in eine atemberaubende Kulisse unberührter Natur. Die Atlantikküste bietet dir einzigartige Möglichkeiten. Eine Vielzahl an Häfen bieten für Boottrips perfekte Anlaufstellen für den gediegenen Landgang. Flanieren in kleinen Hafenstädte mit lokaler, frischer Küche machen die lokale Kultur erst richtig erfahrbar. Die Überlieferungen der ursprünglich keltischen Bevölkerung wirken durchaus noch nach, gerade althergebracht Traditionen in Musik, Gastronomie und Veranstaltung machen die Orte entlang der Küste lebendig.

Verbinde deinen Weg zum Sportbootführerschein mit dem nächsten Urlaub, lerne online bequem mit Lernvideos im eigenen Tempo, und starte schon diesen Sommer in dein Abenteuer an der Küste Nordspaniens.

Die Mittelmeerküste Spaniens – Die perfekte Urlaubsküste

Die spanische Mittelmeerküste bietet dir wahrlich alle wünschenswerte natur- und kulturräumliche Möglichkeiten. Ob es nun die Costa Brava mit den abwechslungsreichen Küstenlandschaften, die Costa Dorada mit den langen Sandstränden oder die Costa Tropical direkt an der Sierra Nevada, eines ist sicher: deinem Traumurlaub wird an der Mittelmeerküste Spaniens nichts im Wege stehen. Die hohe Anzahl an Liegeplätzen bietet dir die Chance bei dem Hafen deiner Wahl zu halten und einfach die sehenswerte Stadt oder die atemberaubende Natur zu entdecken.

Die sogenannten Marinas, das sind die Häfen in Spanien, sind deine Anhaltspunkte, um deinen Segeltrip mit unseren Sportbootführerscheinen zu planen. Aber falls du einfach mal einen spontanen Segeltörn gestalten willst, schenkt dir unser Angebot zu den Sportbootführerscheinen die volle Flexibilität und lässt dich die Fülle an Möglichkeiten an der Mittelmeerküste Spaniens erleben.

Die balearischen Inseln – zwischen Entdecker- und Partyurlaub

Die Balearen haben vieles zu bieten, besonders für Bootsfahrer die sich eine gute Mischung aus Erholung und Ausgehmöglichkeiten erträumen.

Auf der Hauptinsel Mallorca – eines der Lieblingsziele der Deutschen, egal ob jung oder alt – findet jeder was er sich vom Urlaub wünscht. Von Party Hotspots wie Palma bis hin zu wunderschönen Stränden inmitten unberührter Natur, bietet die Insel genau das was Viele suchen: eine gute Balance zwischen Erholung und Aktivität. Gut ausgebaute Häfen und Ankerplätzen machen es dir hier ganz einfach mit dem Boot. Das Kleinod Menorca bietet mit seinen Buchten, gerade mit dem Boot, gute Rückzugsmöglichkeiten fernab vom Trubel.

Auf den Nebeninseln Ibiza und Formentera, bietet das allseits gute Wetter viele Möglichkeit für Aktivitäten in der Natur – Schnorcheln, Jetski fahren und Abends die Nachtclub in der Stadt auskundschaften.

Viele haben im nicht so viel Urlaub am Stück, daher bietet es sich an, um möglichst viel zu sehen, die Insel mit dem Boot zu erkunden. Macht euren ersten Schritt zu Hause und lernt bequem online für euren Sportbootführerschein, anschließend absolviert ihr eure Praxisausbildung bei einem unserer geprüften Partner auf einer der balearischen Inseln. Erlebt die Inseln hautnah und erlebt einzigartige Moment in der Natur.

Unser Online Sportbootführerschein ist der Weg zu unvergesslichen Traumurlauben im Süden Europas, sammle einzigartige Erlebnisse in wundervollen Orten in denen althergebrachte Traditionen weiterleben.