Boot fahren in Kroatien

Kroatien ist als ein ungewöhnlich vielfältiges Land bei seinen Touristen sehr beliebt und bietet zum Bootsfahren auch wettertechnisch perfekte Konditionen. Erst mit dem Boot an einsamen Lagunen mit wunderschöner Natur vorbei und beim Landgang auf den Spuren vergangener Zeiten wandeln: Die einzigartige Mischung zwischen Erholung und Entdeckergeist machen Kroatien zu einem außergewöhnlichen Ort für jedermann. Auch die Gastfreundschaft der Bevölkerung macht es einfach die lokale Kultur wirklich kennenzulernen.

Mit dem deutschen Sportbootführerschein See und Binnen darfst du in Kroatien Motor und Segelboote fahren, jedoch gilt im Gegensatz zu Deutschland die Führerscheinpflicht auch für Sportboote unter 15 PS.

Im Folgenden haben wir für dich die schönsten Reviere herausgesucht, um deinen Urlaub mit dem Boot in Kroatien unvergesslich zu machen.

Istrien im Norden – Unberührte Natur & Unzählige Sehenswürdigkeiten

In Istrien erwarten dich idyllische Hafenstädte wie z. B. Porec, Pula etc., die durch die eindrucksvolle Architektur Erinnerungen an Venedig wecken.

Geheime Buchten, unbewohnte Inseln lassen einen den Entdeckergeist von Robinson Crusoe spüren. Zudem lassen sich einzigartige Naturschauspiele auf dem Wasser beobachten: Delfine, die vor einzigartig schönen Sonnenuntergängen durch das Wasser gleiten. Entdecke die Natur ganz neu mit deinem Sportbootführerschein See. Mit diesem kannst du zusätzlich auch Segelboote fahren, welche die einzigartigen Ökosysteme nicht unnötig belasten.

Wir haben uns dem Schutz sensibler Ökosysteme verpflichtet und daher ist bei uns der Weg zum Sportbootführerschein vollkommen klimaneutral.

Kroatisches Küstenland in der Mitte – Entdeckung, Erlebnis, Entspannung

Die Orte entlang der kroatischen Küste bieten wunderbar ausgebaute touristische Möglichkeiten bei Landgängen. Die Kvarner Bucht und die dortigen Inseln zeichnen sich durch ein mildes Klima aus, und machen die Region zu einem Paradies für den Wassersport.

Besonders für Segler bieten die weltweit einzigartigen Windbedingungen perfekte Bedingungen für den gediegenen Segelurlaub im mediterranen Klima. Die wunderschöne Umgebung zwischen zerklüfteten Felsen und ruhigen Stränden machen die Küste zu einem Ort der Ruhe und Entspannung. Für die allseits sichere Fahrt bietet Bootsschule1 freiwillige praxisnahe im Kurs integrierte Exkurse an, weil die Sicherheit unserer Absolventen für uns höchste Priorität hat.

Dalmatien im Süden – Kulturelle Schätze, mediterrane Kulinarik und eine einzigartige Meereswelt

Auf über 1200 km dalmatinischen Küstenabschnitt findet sich in wahre Schätze und einzigartige Orte, von denen viele noch nie etwas gehört haben. Mit über 900 verschiedenen Inseln von der Küste, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass egal wie oft man hier wahr sich immer neue wunderschöne Orte entdecken lassen.

Mit dem Boot bietet es sich aufgrund der schier unzähligen Anlagemöglichkeiten an, die Inseln ganz auf eigene Faust zu erkunden. Ein Törn der vielen unserer Absolventen gefiel ist der, der in Dubrovnik beginnt und dann eine spontane Route zu vielen der Inseln folgt. Beispielsweise ist Ston ein Ort, welcher für viele von Begehren ist. Die attraktive Kombination aus Geschichte, kulinarischen Erlebnissen und die wunderschönen Gewässer ist das Hauptargument für viele einfach mal eine entspannte Schifffahrt zu erleben.

Wie bei vielen Orten mit einer hohen Zahl an Inseln hast du die Chance einfach deine Spontanität mit deinem eigenen Sportbootführerschein auszuleben. Wenn du mal ein bisschen mehr Geschichte erleben willst, dann reise nach Ston, Pelješac und viele mehr, aber wenn du einfach nur erstmal entspannen möchtest, dann sind Mljet, Sušac und viele Orte mehr perfekt geeignet für dich. Das alles in nur einem Urlaub!

Spüre auf dem Boot die Vielfalt der kroatischen Lebensart, und erlebe einzigartige Momente mit Freunden und Familie. Unser Online Bootführerschein ist der Schlüssel für deinen nächsten Traumurlaub – und das nicht nur für Kroatien. Entdecke die Welt und seine einzigartigen Orte ganz neu.